Wir als SP Kanton Solothurn setzen uns für ein Nein zur Initiative "Jetzt si mir draa" und für ein klares Ja zum Gegenvorschlag der Regierung ein. Um dem Anliegen auch an der Urne zum Durchbruch zu verhelfen, haben wir hier alle Beteiligungsmöglichkeiten gesammelt. 

Komitee Homepage 

Schreibe dich unter diesem Link: https://www.gegenvorschlag-ja.ch/mitmachen auf der Komitee-Homepage ein und werde Teil der Kampagne! 

 

Leserbriefe schreiben

Wir sind immer froh um Mitglieder, die gerne Leserbriefe schreiben. Wer noch nie einen Leserbrief geschrieben hat, findet unter Downloads eine kleine Hilfestellung. Wer noch gute Argumente braucht, findet diese im aktuellen Links SO im Interview mit FIKO Mitglied und Kantonsrat Simon Bürki: 
Links SO April 2022

Testimonials erstellen und posten

Hier kannst du selber ein Testimonial gegen die Initiative "jetzt si mir draa" und für den Gegenvorschlag erstellen. Alles was du dazu benötigst, ist ein gratis Canva-Konto. Folge einfach den Anweisungen. Wer es selber nicht schafft, darf sich jederzeit unter niels.kruse@sp-so.ch mit allen Angaben an das Kantonale Seki wenden. 

Erstelle dein eigenes Design

 

 

Argumentarium als Grafiken

Wir haben vom Komitee aus das Argumentarium (zu finden auf der Homepage) als Grafiken aufgearbeitet. 
Hier kannst du alle Grafiken runterladen. 

08. Apr 2022